Sonntag, Mai 02, 2010

The Lamb lies Down on Broadway

Kapitel 244



In der Anfangszeit des Blogs hatte ich schon einmal kurz bei dem Genesis-Epos aus dem Jahr 1975 haltgemacht, damals gab es aber noch nicht viel Material, was man hätte präsentieren können. In der Zwischenzeit hat die Genesis-Cover-Band "The Musical Box" die alte Show rekonstruiert und auf die Weltbühnen gebracht, weshalb endlich auch Bild- und Tonmaterial vorhanden ist. Obwohl ich das Album mittlerweile gut 20 Jahre lang kenne, habe ich bis heute nicht begriffen, worum es dort eigentlich geht. Aber das ist auch egal, wichtig sind die Schnittstellen zu New York City, die sich im Album-Titel, der auch gleichzeitig der Eröffnungstrack ist und im späteren Verlauf der Geschichte immer wieder ergeben.

Hier sehen wir die Cover-Band "The Musical Box" bei Konzertbeginn:



Zum Vergleich Originalaufnahmen der Original-Genesis aus Berlin :
http://www.youtube.com/watch?v=5nX0tGThEmM
und hier noch ein zweiter New York-Song:



Mehr über das Album und die Tour:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lamb_Lies_Down_on_Broadway
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=41599912&aref=image035/E0535/PPM-SP197501201450145.pdf&thumb=false

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen