Montag, Juni 13, 2011

Martha Place

Nur drei Tage nach dem Brand des Windsor Hotels wurden am 20. März 1899 die Weichen für einen ganz anderen Todesfall gestellt. Mit dem Urteil, das die 44jährige Martha Place aus Brooklyn an diesem Tag für die grausame Ermordung ihrer siebzehnjährigen Stieftochter ein Jahr zuvor erhielt, war die Grundlage geschaffen worden für die erste Hinrichtung einer Frau auf dem elektrischen Stuhl. Die Exekution selber fand schon wenige Tage später am 08. April 1899 in Sing Sing, dem bekannten Gefängnis im Staat New York, statt. Die amerikanischen Quellen besagen im Gegensatz zu einigen europäischen Quellen, dass die Hinrichtung bereits am 20. März 1899 stattfand. Wie auch immer.
http://ephemeralnewyork.wordpress.com/2011/06/11/a-brooklyn-wife-dies-in-the-electric-chair/
http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_M._Place
http://en.wikipedia.org/wiki/Martha_M._Place

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen