Montag, Oktober 14, 2013

The Notorious B.I.G.




Und das hier ist wieder mal ein Beitrag, der durch einen Blogleser angeregt wurde. Danke an Michael. Christopher Wallace wurde 1972 in Brooklyn geboren, war während der 1990er-Jahre einer der bedeutendsten Rapper in den Vereinigten Staaten und starb bereits 1997 in Los Angeles eines unnatürlichen, aber filmreifen Todes während eines Drive-By-Shootings. 

Wer mehr über Notorious B.I.G. erfahren möchte, kann sich hier in der Online-Enzyklopedie schlau machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Notorious_B.I.G.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Notorious_B.I.G.


In diesem Video sieht man Herrn Wallace im Alter von 17 Jahren, also 1989, bei einem Liveauftritt in Brooklyn. 




Der Stadtteil von Brooklyn, in dem dieser Künstler seinen Heimathafen hatte, nennt sich "Bedford-Stuyvesant", abgekürzt: Bed Stuy.



Mehr über Bedford Stuyvesant erfährst Du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bedford%E2%80%93Stuyvesant,_Brooklyn




Offenbar hat man den Musiker in seiner Heimat noch nicht vergessen, was zum Beispiel durch dieses Gemälde an der Ecke Franklin Avenue und DeKalb Avenue untermalt wird, Mural genannt. Hier der Google Street View von diesem Gebäude:




Ich habe auch mal probeweise versucht, den genauen Standort zu finden, an dem das Video aufgenommen wurde, aber das Ergebnis hat mich nicht hundertprozentig überzeugt (Ecke Franklin / Putnam Avenue). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen