Mittwoch, Juli 09, 2014

The Jacob Sisters



Nachdem hier am letzten Wochenende aus verschiedentlichen Gründen Sendepause war und ich nicht weiß, ob es am nächsten Wochenende besser wird, weil da ja schon wieder große Ereignisse ihren Schatten vorauswerfen, kommt jetzt ein kleiner Beitrag, damit keine allzu große Lücke entsteht. 

Ok - gehen wir mal hinüber zu den vier jungen Damen auf dem Foto da oben. Die meisten älteren von Euch werden die vier wohl kennen, auch wenn ihr Markenzeichen auf diesem Foto fehlt. Normalerweise waren Johanna, Rosi, Eva und Hannelore Jacob (geboren zwischen 1939 und 1944) nämlich mit jeweils einem weißen Pudel bewaffnet, wenn sie eine Showbühne mit ihrer Anwesenheit beehrten. 

Ich habe die Damen immer für einen Teil der deutschen Show- und Schlagerszene gehalten, was ja grundsätzlich auch nicht falsch ist. Aber erst vor kurzem bin ich darauf gestoßen, dass die vier Damen in den 1960ern mal richtig groß raus gekommen und in der ganzen Welt aufgetreten sind. Wie zum Beispiel in New York



Oder in Las Vegas, wo man sie hier mit einem auch nicht ganz unbekannten Engländer am Flughafen sieht: 



Und der Herr mit der Trompete hier war auch nicht total unbekannt. 




Aber nicht nur nach Nordamerika, auch in den fernen Osten hat es die vier Schwestern verschlagen. Wie zum Beispiel nach Hongkong.



Mehr über die vier Damen in New York habe ich leider nicht gefunden, mehr über die vier Damen kann man aber noch hier herausfinden: http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Sisters  Na immerhin.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen